Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht 2021 bis 2023

Wer
- jetzt mit dem siebten Schuljahr beginnt
- etwa 12 Jahre alt ist
- über Gott und die Welt nachdenken will
- beim Konfi-Camp in Wittenberg erleben will
- im Jahr 2023 konfirmiert werden will

kann sich jetzt zur Konfirmanden-Zeit anmelden.
Denn das ist genau die richtige Zeit, um Jesus kennen zu lernen. Sicher hast Du schon etwas von ihm gehört, aber in den nächsten zwei Jahren möchte ich mit Dir und anderen Jugendlichen in Deinem Alter etwas genauer hinsehen: Was ist eigentlich die Kirche? Wie läuft ein Gottesdienst ab? Was steht in der Bibel? Wie können wir als Christen in unserer Welt leben? Wie sollen wir sie gestalten?
Und das Ganze soll natürlich nicht nur mit Stillsitzen und Zuhören gehen, sondern ganz viel mit Bewegung, Singen und Action.

Also:   Ich lade Dich herzlich zur Konfirmanden-Zeit ein.

So ganz genau können wir noch nicht wissen, was wir unter den derzeitigen Pandemie-Bedingungen zusammen machen können. Für das nächste Jahr haben wir jedenfalls schon mal was Großartiges geplant: Das Konfi-Camp in Wittenberg (Da hat Martin Luther, der Namensgeber unserer Gemeinde  gelebt – also nicht im Camp, sondern in der Stadt Wittenberg). Für erste Informationen kannst Du bei youtube nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=nGv7yrdDI0M oder https://www.youtube.com/watch?v=sLc663sktMg Da siehst Du: Das wird ein bisschen Unterricht, aber auch viel Spaß und Party! Unser Termin ist am Ende der Sommerferien im nächsten Jahr: 17. bis 21. August 2022.
Daneben wird es auch Treffen bei uns geben: Zum Teil mit den Konfies aus Heiligenloh-
Colnrade, zum Teil an einem Nachmittag unter der Woche, oder auch mal ein ganzer Tag oder ein ganzes Wochenende. Das gebe ich nach den Sommerferien bekannt.

Informationen und Unterlagen gibt es bei
Pastor Elmar Orths
elmar.orths@evlka.de

PS. Wer noch nicht getauft ist, kann sich natürlich ebenfalls anmelden!

.

Anmeldung zur Konfirmanden-Zeit 2021 bis 2023