Quelle: Nicole Hauk

……. einfühlsam  bist
……. teamfähig bist
……. zuverlässig bist

Willst du Teil unserer Gemeinde werden ?
Mit den Teamern und den Konfirmanden arbeiten ?
Dich in der Kirche beteiligen ?

DANN BIST DU BEI UNS RICHTIG!

Wir suchen Verstärkung

Die Evangelische Jugend Twistringen bietet zur Verstärkung ihres Angebots eine Viertelstelle (9,625 Wochenstunden) für eine Diakonin / einen Diakon (oder ähnliche Qualifikation) (m/w/d) an. Die Stelle ist zunächst befristet vom 1. August 2020 bis 31. Dezember 2021.

Wir wollen den Übergang von der Konfirmanden-Zeit zur Jugendarbeit gestalten und erleichtern. Daher gehört die Entwicklung von Angeboten für Jugendliche, gemeinsam mit Jugendlichen, zur Haupt-Aufgabe. Ein guter Zugang zu Jugendlichen und Organisationstalent sind dabei hilfreich. Die Stelle ist geprägt durch Aufgaben im Bereich der Verkündigung und der evangelischen Bildung. Daher setzen wir die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD für die Mitarbeit im Grundsatz voraus.
Vorrangiger Standort der Arbeit ist das Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde in Twistringen, allerdings ist auch geplant, mit der Kirchengemeinde Heiligenloh-Colnrade zusammen zu arbeiten.
Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

Sandra Richter (KV), 04243-971 918
Pastor Elmar Orths 0177-188 7391

Dümmer Days

Das waren sie, unsere
„Dümmer-Days“ Aktionstage:
 Zwei Tage war Diakonin Sonja Bachhofer mit acht Jugendlichen in der Dümmer-Region unterwegs. Mit dem Zug ging es bis nach Lemförde. Von dort aus starteten wir an den Dümmer zum Stand-up Paddling (nach sieben regenreichen Tagen übrigens der erste trockene, warme und auch sonnige Tag. Dafür einen speziellen Dank nach „oben“!). Am Abend ging es weiter im Lichtburg-Kino in Quernheim: mit Abendessen, Billard, Kicker, Kinofilm, Uno, Werwolf und einer nächtlichen Dorfrallye verbrachten wir den Abend und übernachteten im Kino. Die Nacht war entsprechend kürzer,  aber: Wir hatten eine super Zeit!
Sonja Bachhofer
Quelle: Sonja Bachhofer