Martin-Luther-Gemeinde Twistringen

Profile-small

Kinderkirche

Wann?
08.12.2018, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: S. Richter
1x im Monat Kindergottesdienst feiern!

Miteinander frühstücken, singen, spannende Geschichten aus der Bibel, beten, lachen, Theater, lustige Spiele, basteln

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!
Dein KiGo-Team
(Sandra und Sophia Richter, Nicole Hauk,
Laura Pröstler, Asja Döpkens)

Nächste Termine: Sa., 12.01.2019 und 09.02.2019

Wo?
Ev. Gemeindehaus
Bernhardstr. 1
27239 Twistringen
Profile-small

St. Martin trifft Martin Luther

- ein ökumenischer Laternenumzug -

Von Groß bis Klein sind alle eingeladen, das Martinsfest mit einem Laternenumzug zu feiern. Anschließend wollen wir ihn gemütlich ausklingen lassen.

Am 12. November, um  17:00 Uhr

Start: Martin-Luther-Kirche
Ziel: Innenhof St. Anna

Mit dabei:  Das Orchesterchen vom Twistringer Blasorchester & der Posaunenchor Heiligenloh



Dokument: Laternenumzug_Werbe... (PTX)
Profile-small
Reformationstag vs. Halloween

Für alle Interessierten, die schon immer mal etwas über das z. Z. aktuelle Thema Reformationstag - Halloween wissen wollten. Ein sehr interessanter Beitrag von Andrew Schäfer auf der Homepage der EKD:

https://www.ekd.de/halloween-ursprung-und-bedeutung-13330.htm
Profile-small

Blinde Pfarrerin - Der zweite Blick

Im September 2018 haben die Autoren Wiebke Schönherr (Text) und Phiip Bartz (Fotos) einen eindrucksvollen Artikel über unsere Pastorin und Kirchenvorstandsvorsitzende Dr. Christina Ernst in dem evangelischen Magazin Chrismon geschrieben. Es lohnt sich ihn zu lesen:

https://deref-web-02.de/mail/client/CjG7R391v_I/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fchrismon.evang...
Profile-small

Das ökumenische Abendgebet

Wann?
11.09.2018, 19:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: B. Hosselmann
Der Ökumenekreis lädt den 2. Dienstag im Monat herzlich zum gemeinsamen Singen, Beten und Durchatmen zum Tagesschluss ein. Vorbild ist das traditionelle Abendgebet "komplet".
Die nächsten weiteren Termine:
09.10.2018
13.11.2018
11.12.2018
Wo?
Krankenhauskapelle
St. Annen Str. 15
27239 Twistringen
Profile-small

Fish 'n Chips - Schwimm dich frei

Wann?
24.08.2018, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: Sonja Bachhofer
Zusammensein, Spaß haben, spielen, chillen, feiern, kochen, kreativ werden und über Gott und den Glauben nachdenken....
Wir laden dich herzlich ein.

1x monatlich freitags von 18.00 - 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus
für Jugendliche ab 13 Jahren (Hauptkonfirmanden+)

Die nächsten Termine: Freitag, den 28. September und 26. Oktober 2018
Wo?
Ev. Gemeindehaus
Bernhardstr. 1
27239 Twistringen
Profile-small
125 Jahre Martin-Luther-Gemeinde

Am 07.08.2016 feierten wir unser Gemeindefest am Gemeindehaus in der Bernhardstraße. Wir haben uns über viele Besucher, gutes Wetter, schöne Musik und andere tolle Dinge gefreut. Ein paar Impressionen liefern die von unserer katholischen Freundin Birgit Hosselmann mit der evangelischen Kamera von Anette Hoffmeier gemachten ökumenischen Fotos. Weitere Bilder vom Gemeindefest werden unter der Rubrik Fotos eingestellt.
1472223805.medium

Bild: Anette Hoffmeier

Profile-small

Neustart!

Vorstellung der Arbeitsplatzassistentin von Pastorin Christina Ernst

Neustart! - Unter diesem Motto möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Ich bin Kathrin Warnke, 53 Jahre alt und komme aus Eydelstedt, Ortsteil Donstorf. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ab dem 1. September 2016 werde ich Pastorin Christina Ernst als Arbeitsplatzassistentin in ihrem Berufsleben unterstützen. Als Krankenschwester habe ich in 35 Jahren viele verschiedene Stationen meines vielfältigen Berufes kennengelernt, u.a. in der Ambulanten Krankenpflege sowie in der Tagespflege für dementiell erkrankte Menschen. Nach so einer langen Zeit wollte ich mich beruflich noch einmal umorientieren - wie oder wohin mein Weg gehen sollte, wusste ich zunächst nicht. Dann las ich das Stellenangebot von Pastorin Ernst und fühlte mich sofort angesprochen von dem vielfältigen Aufgabenbereich, der mich nun erwartet. Ich selbst bin evangelisch und erlebte die Zusammenarbeit mit der Kirche als sehr bereichernd (z.B. die Mitgestaltung von Andachten für unsere Tagespflege und Projekte mit dem evangelischen Kindergarten). Ich freue mich auf viele neue Menschen und Erlebnisse in der Martin-Luther-Gemeinde in Twistringen.

Im Gottesdienst am 11. September wird Pastorin Ernst mich kurz persönlich vorstellen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und grüße Sie herzlich!

Kathrin Warnke



1472222641.medium_hor

Bild: Kathrin Warnke

Profile-small

Ein Porträt unserer Pastorin in der evangelischen Zeitung vom 30.03.2016:

http://www.evangelische-zeitung.de/nachrichten/top-thema/news-detail-top-thema/nachricht/wie-eine-bl...


Profile-small

Osterkerze 2015 an Jacqueline Brunkhorst

Im Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti, den 03.04.2016, wurde Jacqueline Brunkhorst für ihre Verdienste in der Martin-Luther-Kirchengemeinde Twistringen als Dank die Osterkerze des Jahres 2015 überreicht. Jacqueline zeigt ihr persönliches Engagement in vielfältiger Weise:
  • Gestaltung des Schaukastens
  • Mitorganisation der Kinderkirche
  • Mithilfe bei der Konfirmandenarbeit
  • Mitgestaltung der Homepage
1459687622.medium

Bild: A. Dettmer

Profile-small

Pastorin Dr. Christina Ernst unterwegs in Twistringen

Wie unsere blinde Pastorin ihren neuen Wohnort kennenlernt, lesen Sie im Artikel des Weser Kuriers vom 29.03.2016:

http://www.weser-kurier.de/region/syker-kurier_artikel,-Vertrauen-%E2%80%93-weil-nichts-zu-sehen-ist...



Weitere Posts anzeigen