Martin-Luther-Gemeinde Twistringen

Profile-small

Infoveranstaltung zum Schmiedeworkshop im Frühsommer 2019

Wann?
06.03.2018, 19:30 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Liebe Runde vom „offenen Gemeindetreff“ + weitere Interessierte,

an unserem Abend hatte ich die Idee kurz vorgestellt: Ich möchte gern eine Skulptur schmieden, die ein Musikinstrument ist und an der viele Menschen aus unserer Gemeinde und St. Anna gemeinsam arbeiten. Die Schmiedeworkshops sollen im Frühsommer 2019 stattfinden. Jetzt geht es darum, kennenzulernen, worum es geht, zu überlegen, wer sich fürs Schmieden oder für ein Mitmachen in anderen Bereichen begeistern kann. Unbedingt könnt ihr auch Werbung dafür machen, diese Mail weiterleiten und Leute einladen zu folgendem Termin:

Am Dienstag, den 6. März treffen wir uns ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche (Bernhardstraße 1) mit dem Schmiede- und Ideenkünstler Andreas Rimkus (Homepage: www.ideenkunst.de ).

Ein kleines Projektteam wird vorher einige Rahmenbedingungen geklärt haben, sodass wir euch Näheres über unser gemeinsames Schmiedeprojekt berichten können. Vor allem ist es lohnend, Andreas Rimkus persönlich kennenzulernen. Mit Powerpoint und einigen Filmen wird er uns Einblicke in seine Arbeit und frühere Projekte geben, u.a. gibt es auch einen Kurzfilm zu einem Brunnen, den ich vor ca. 15 Jahren mit ihm gemeinsam gestaltet habe.



Kommt also gern zahlreich oder sagt bescheid, falls ihr Interesse habt, aber an dem Abend verhindert seid.



In Vorfreude auf ein spannendes Projekt!



Christina Ernst
Wo?
Ev. Gemeindehaus
Bernhardstr. 1
27239 Twistringen
Profile-small

"Wege kreuzen" - Ökumenische Fahrradtour

Wann?
29.04.2018, 14:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Am Sonntag, den 29.04.2018 machen wir uns mit dem Fahrrad gemeinsam auf den Weg zu verschiedenen Wegekreuzen in und um Twistringen. Dort halten wir zu kurzen Meditationen an und beschließen den Ausflug mit einem gemeinsamen Grillen. Start ist um 14.00 Uhr bei St. Anna. Für nähere Informationen beachten Sie bitte die Ankündigungen in der Presse und den Schaukästen.
Wo?
Kath. Pfarrzentrum St. Anna
Am Kirchhof 7
27239 Twistringen
Profile-small

Weltgebetstag 2018 - Gottes Schöpfung ist sehr gut!

Wann?
02.03.2018, 19:30 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Herzliche Einladung zum Weltgebetstagsgottesdienst

Den Gottesdienst gestalten Frauen aus unserer Kirchengemeinde und den Gemeinden St. Anna und St. Marien.
Nach dem Gottesdienst wird ein Kirchkaffee angeboten.

Weitere Informationen zum Weltgebetstag gibt 's auf der eigenen Website:
https://weltgebetstag.de/aktueller-wgt/surinam/
Wo?
Martin-Luther-Kirche
Bahnhofstr. 44
27239 Twistringen
Profile-small

Kirchenvorstandswahl 2018

Am 11.03.2018 finden in Niedersachsen die Wahlen der neuen Kirchenvorstände statt. Folgende Kandidaten stellen sich in unserer Kirchengemeinde zur Wahl:
Dokument: Unsere_Kandidaten_2... (OCX)
Profile-small

Orgelschätze - Genuss für Leib und Seele

Wann?
06.05.2018, 15:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: Homepage Orgelschätze
In der Zeit vom 04.03. bis 14.10.2018 findet im Kirchenkreis Syke-Hoya eine musikalische Entdeckungsreise statt. Alissa Bremer und Lene Clausen stellen auf dieser Reise am 06.05.2018 in unserer Martin-Luther-Kirche das Saxophon vor. Dabei wird auch der Orgelsound unserer neuen Orgel miteingemischt. Erleben Sie, wie das seltene Zusammenspiel von Saxophon und Orgel ganz neue klangliche Sphären eröffnet.

Weitere interessante Informationen gibt es auf folgender website:

http://www.nowoli.de/Orgelschaetze/2018_orgelschaetze.html
Wo?
Martin-Luther-Kirche
Bahnhofstr. 44
27239 Twistringen
Profile-small

Das ökumenische Abendgebet

Wann?
13.03.2018, 19:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: B. Hosselmann
Der Ökumenekreis lädt den 2. Dienstag im Monat herzlich zum gemeinsamen Singen, Beten und Durchatmen zum Tagesschluss ein. Vorbild ist das traditionelle Abendgebet "komplet".

Weiterer Termin ist der 10.04.2018.
Wo?
Krankenhauskapelle
St. Annen Str. 15
27239 Twistringen
Profile-small

Fish 'n Chips

Wann?
16.03.2018, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: Sonja Bachhofer
Zusammensein, Spaß haben, spielen, chillen, feiern, kochen, kreativ werden und über Gott und den Glauben nachdenken....
Wir laden dich herzlich ein.

1x monatlich freitags von 18.00 - 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus
für Jugendliche ab 13 Jahren (Hauptkonfirmanden+)

Der nächste Termin: 27. April 2018
Wo?
Ev. Gemeindehaus
Bernhardstr. 1
27239 Twistringen
Profile-small

Verabschiedung unserer Küsterin Annemarie Behring

Wann?
03.09.2017, 10:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Verabschiedung in den Ruhestand

Am Sonntagmorgen an der Kirchentür mit einem Gesangbuch in der Hand, zentrale Anlaufstelle für die Fragen unserer Konfirmandinnen, Ansprechpartnerin für Blumenschmuck bei Trauungen – an vielen Stellen sind Sie unserer Küsterin Annemarie Behring begegnet, vor allem rund um unsere Martin-Luther-Kirche. Knapp zehn Jahre ist sie für uns als Küsterin tätig und wurde in dieser Zeit zu einer wichtigen Ansprechpartnerin für viele von Ihnen. Zum 1. Oktober 2017 geht Annemarie Behring in den – wohlverdienten! – Ruhestand.

Liebe Annemarie,
wir, der Kirchenvorstand der Martin-Luther-Gemeinde, danken Dir herzlich für Deine engagierte Arbeit! Gewissenhaft und mit viel Herzblut hast Du als Küsterin nach dem Rechten in und um unsere Kirche gesehen. Dafür bist Du so manchen Sonntag früh aufgestanden und hast gerade zu den Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern manche kurze Nacht in Kauf genommen. Auch für fummelige Bastelaufgaben wie das Falten von 180 Papierblumen für einen Ostergottesdienst warst Du immer zu haben. Dass Du nun in Rente gehst, wird eine große Umstellung für unsere Gemeinde sein. Aber wir wünschen Dir von Herzen, dass Du Deinen Ruhestand genießt! Als Mitglied im Kirchenvorstand, im Friedhofsausschuss und im Frauenkreis bleibst Du uns ja weiter erhalten.

Die Verabschiedung von Annemarie Behring als Küsterin findet im Rahmen eines Gottesdienstes statt. Am 3. September 2017 haben Sie und wir die Gelegenheit, uns persönlich zu bedanken und Annemarie Behring alles Gute zu wünschen. Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst findet ein Beisammensein mit Kaffee und Keksen in der Kirche statt. Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen!

Wo?
Martin-Luther-Kirche
Bahnhofstr. 44
27239 Twistringen
Profile-small

Unsere neue Diakonin

Seit dem 01.01.2017 ist bei uns in der Martin-Luther-Gemeinde unsere neue Diakonin Sonja Bachhofer tätig. Sie wird sich am Sonntag, den 15.01.2017, im Gottesdienst vorstellen. Wer schon mehr über sie erfahren möchte, darf gerne in das angehängte Dokument schauen. Wir freuen uns alle auf eine schöne und erlebnisreiche Zeit mit ihr.
Dokument: Vorstellung_Gemeind... (OCX)
Profile-small
125 Jahre Martin-Luther-Gemeinde

Am 07.08.2016 feierten wir unser Gemeindefest am Gemeindehaus in der Bernhardstraße. Wir haben uns über viele Besucher, gutes Wetter, schöne Musik und andere tolle Dinge gefreut. Ein paar Impressionen liefern die von unserer katholischen Freundin Birgit Hosselmann mit der evangelischen Kamera von Anette Hoffmeier gemachten ökumenischen Fotos. Weitere Bilder vom Gemeindefest werden unter der Rubrik Fotos eingestellt.
1472223805.medium

Bild: Anette Hoffmeier

Weitere Posts anzeigen