Der Vorstand seit 28. September 2021

Quelle: Anette Hoffmeier
Gerd Salamon, Sandra Richter, Ernst Bolte, Elmar Orths

Vorstandsteam des Fördervereins Martin-Luther-Kirche Twistringen e.V. durch Pastor Elmar Orths als 2. Vorsitzender ergänzt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins Martin-Luther-Kirche Twistringen e.V. am 28.09.21 war es aufgrund der während der Corona-Pandemie seit Frühjahr 2020 nicht mehr durchführbaren Jahresversammlungen erforderlich geworden, den gesamten Vorstand neu zu wählen. Im Amt bestätigt wurden dabei Ernst Bolte als 1. Vorsitzender, Gerhard Salamon als Kassenwart und Sandra Richter als Schriftführerin. Anstelle von Lars Hoffmeier, der nach 5 Jahren nicht erneut zur Wahl antrat, wurde Pastor Elmar Orths als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand des Fördervereins gewählt. Der neu gewählte bzw. bestätigte Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Aufgrund der Pandemielage mussten die Vereinsaktivitäten seit Frühjahr 2020 weitgehend ruhen.
Allerdings konnte die Kirchengemeinde bei der Anschaffung einer mobilen Verstärkeranlage (für Friedhof und Gottesdienst), von Pinwänden und einer Gitarre finanziell unterstützt werden. Ebenso wurde die Konfirmanden-Fahrt nach Wittenberg im Sommer gefördert.

Auch im Jahr 2021 kann zum Beispiel noch kein plattdeutscher Theaternachmittag mit Kuchenbuffet im Advent angeboten werden. Für 2022 hofft man auf eine Verbesserung der Lage, so dass größere Veranstaltungen wieder durchgeführt werden können.
Derzeit sinke die Mitgliederzahl des Vereins langsam und der Altersdurchschnitt steige, was das tatkräftige aktive Unterstützen von Vorhaben und Veranstaltungen der Kirchengemeinde zunehmend erschwere. Für neue Mitglieder ist der Förderverein daher jederzeit offen und freut sich über Interesse an einer Mitwirkung. Eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirchengemeinde ist dafür nicht erforderlich.

Lars Hoffmeier

Vorstand 2016

Quelle: A. Hoffmeier
von links nach rechts: Ernst Bolte (1. Vors.), Lars Hoffmeier (2. Vors.), Sandra Richter (stellv. Schriftführerin), Gerhard Salamon (Kassenwart)